Über Auto Braun

Auto & Caravan Braun in Tostedt

Autowerkstatt & Zubehörshop für Autoteile und Caravan- und Campingzubehör.

Unsere Firmengeschichte

Über 25 Jahre steht Uwe Braun, mit seiner Firma Braun Auto & Caravan, in Tostedt für Zuverlässigkeit, Qualität und faire Preise.

Uwe Braun konnte seine Firma, dank der steigenden Anzahl seiner zufriedenen Kunden stetig erweitern.

Hier haben wir ein paar Eckpunkte der Firmengeschichte aufgeführt:

1988

Unternehmensgründung

Unser Geschäft wurde am 01.05.1988 in der Wellerstraße 26 in Tostedt/Otter gegründet.
Es war zunächst erst einmal ein kleiner Gebrauchtwagen Handel, dessen Tätigkeit sich auf den An- und Verkauf von Fahrzeugen beschränkte. Auf dem damaligen Grundstück in einer kleinen Garage wurde eine Werkstatt eingerichtet, in der kleinere Reparaturen und später auch Reifenservice angeboten wurde.

1991

Unternehmenserweiterung

1991 erweiterten wir den Betrieb mit der Vermietung von Wohnmobilen. Um die große Nachfrage abdecken zu können, wurden in den darauf folgendem Jahr weitere Wohnmobile erworben. Der Fahrzeugbestand wuchs von Jahr zu Jahr stetig, sodass die Vermietung zusätzlich zur Werkstatt ein eigenes Standbein wurde.

1994

Neues Betriebsgebäude

1994 musste die Firma aus Platzgründen auf ein neues, größeres Grundstück am jetzigen Standort umziehen Dort wurde unser neues Betriebsgebäude innerhalb eines Jahres errichtet. Nun wurde der Betrieb durch einen Shop mit Autoteilen und Campingzubehör, außerdem einer modernen Werkstatt mit vier Arbeitsplätzen für KFZ Reparaturen aller Fabrikate und für Freizeitfahrzeuge erweitert.

1995

Neueröffnung im Elsterbogen

Die offizielle Neueröffnung im Elsterbogen wurde im September 1995 mit einem großen Fest gefeiert.

2001

Erweiterung der Werkstatt im Elsterbogen

Da der Kundenstand sich immer mehr vergrößerte, wurde die neu errichtete Werkstatt 2001 nochmals um 300qm vergrößert und um 4 weitere Arbeitsplätze erweitert.

2006

Neueröffnung des Autoteilegeschäfts im Elsterbogen

2006 bis 2007 wurden der Verkaufsraum, sowie der Shop neu ausgestattet und bestückt. Seit dem sind wir Handelplus-Partner mit der Firma „MOVERA Freizeitideen“. Die Einweihung in die neuen Geschäftsräume fand im April 2007 statt.

Nun verfügen wir über eine modern ausgestattete Werkstatt mit angegliederten Autoteile- und Campingshop.

2013

25 jähriges Firmenjubiläum